• Ganzer Tag 115.—/140.–*
  • Geschwister erhalten auf diesen Tarifen eine Ermässigung von 10 % für das zweite oder weitere Kinder
    * Babyplatz (bis 18 Monate)

Windeln, Schoppenpulver, spezielle Nahrung etc. werden von den Eltern gebracht.

Subventionierung

Eltern mit Wohnsitz in der Gemeinde Greifensee können einen subventionierten Platz beantragen, sofern sie aufgrund von Berufstätigkeit, Ausbildungssituation oder zur Erhaltung der Vermittlungsfähigkeit gemäss Arbeitslosenversicherungsgesetz auf die Fremdbetreuung ihrer Kinder angewiesen sind. Die entsprechenden Formulare finden Sie unter „Anmeldung„.

Massgebend für die Berechnung der Taxen sind das Einkommen der Eltern und die wöchentliche Betreuungsdauer. Der ermittelte Elternbeitrag wird in eine Monatspauschale umgerechnet, in der allfällige Reservationstage (Ferienabwesenheit, Krankheit) und die offiziellen Feiertage bereits berücksichtigt sind. Ferien und Feiertage, andere Absenzen und Krankheitstage werden nicht rückvergütet und können auch nicht kompensiert werden.

Rechenbeispiel: 2jähriges Kind besucht die Kita an 2 Tagen pro Woche = CHF 115.– x 2 x 4.2 = Monatspauschale CHF 966.–.

Hier finden Sie das aktuelle Tarifreglement der Primarschule Greifensee.

Für den Fall, dass die Gemeinde Greifensee keine Mitfinanzierung gewährt, haften die Eltern für den vollen Elternbeitrag gemäss Tarifblatt. Die monatliche Abrechnung wird Ihnen mit Einzahlungsschein zugestellt. Die Monatsbeiträge sind zahlbar innerhalb von 30 Tagen.