2. Elternbildungskurs

Wenn Kinder trotzen – eine Herausforderung
Trotzen
Muss Trotz wirklich sein? Was steckt hinter den Trotz- und Wutanfällen? Und wie geht es Ihnen dabei? Fühlen sie sich manchmal auch hilflos, schuldig oder werden selber wütend?

Es gibt viele Gründe, wieso ein Kind trotzt, provoziert oder wütend wird. Mit diesen starken Gefühlen der Kinder umzugehen ist nicht immer einfach. Nicht selten lassen wir uns in einen Machtkampf verwickeln oder wir fühlen uns genervt und hilflos wenn das Kind nicht gehorcht.

An diesem Anlass werden Hintergründe und Einflussfaktoren für Wut, Trotz und Ärger vermittelt. Ziel ist es, die Kinder besser zu verstehen und entwicklungsfördernde Handlungsmöglichkeiten für den Erziehungsalltag zu erfahren.

Kursleitung: Antonia Giacomin von der Fachschule Viventa, Eltern- und Erwachsenenbildnerin, Ausbildnerin eidg. FA, zertifizierte «Starke Eltern-Starke Kinder»- und «STEP»-Kursleiterin, Familienfrau

Kursort: Siedlungslokal Luegislandstrasse 597

Kursdatum: 12. September 2013, 19:00-21:00 Uhr

Kosten: gratis für Eltern/Grosseltern der bei uns betreuten Kinder

bitte Anmeldetalon bis zum 5. September in der Kita abgeben oder per Mail anmelden!