Elternbildungsveranstaltung

Erziehen ohne laut zu werden

Sie erleben, dass Sie im Familienalltag den Kindern gegenüber in die «Brüllfalle» tappen – obwohl Sie das gar nicht wollen. Aber was tun, wenn die Kinder auch beim fünften Mal einfach nicht hören? Geht das nicht auch anders? Sie erfahren, warum Ihre Kinder manchmal tun, was Sie sagen und manchmal nicht. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikations- und Er-ziehungsstil und entwickeln praktische und nachvollziehbare Lösungen für schwierige Situationen.

Die Basis des Kurses bildet der Film «Wege aus der Brüllfalle», der von Eltern für Eltern gemacht wurde. Das Handlungsmodell des Films wird vorgestellt und für den Alltag der Teilnehmenden umgesetzt. Sie reflektieren die bisherige Vorgehensweise und erarbeiten sich praxisnahe Alternativen.

Kursleitung
Gabi Woerlen von der Fachschule Viventa, Kleinkindererzieherin, Eltern- und Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis, Kursleiterin für PEKiP, Ausbilderin IG Spielgruppen, Fachperson Entwicklungspsychologische Bera-tung

Kursort: Siedlungslokal Luegislandstrasse 597

Kursdatum: 25. Juni 2013, 19:00-21:00 Uhr