Kita Greifensee auf gutem Weg

Seit ein paar Tagen haben wir das Einverständnis der Sozialbehörde Greifensee dafür, dass wir mit unserem geplanten Konzept starten können. Dies bedeutet, dass wir total 24 Kinder betreuen täglich in Greifensee und zwar

8 Kinder im Alter von 3 Monaten bis ca. 2 Jahre auf der Kleinstkindgruppe
16 Kinder ab ca. 2 Jahre bis Kindergartenalter auf der Grossgruppe

Die Kita Greifensee wird geleitet werden von Isabell Heinzelmann, die bereits seit 2 ½ Jahren als Gruppenleiterin/Stv. Kitaleitung in unserer Kita Zauberburg arbeitet.

Wir haben auch bereits die Gruppenleitungen gefunden:
Die „Grossen“ werden betreut werden von Lea Ryffel und Jean-Marc Gerber
Die Gruppenleitung der Kleinen übernimmt Romina Cathomas

Alle drei sind dipl. Fachpersonen Betreuung (FaBeK), bringen ca. 2 Jahre Erfahrung als Gruppenleiter mit und für alle drei ist dies bereits die zweite Ausbildung. Sie werden unterstützt werden von Nathalie Eberhard, ebenfalls FaBeK. Das Auswahlverfahren für die weiteren Betreuungspersonen läuft.

Starten werden wir wie geplant am 6. Januar 2014. Die 24 Plätze teilen sich aber auf in fast 40 Kinder und die Eingewöhnung all dieser Kinder wird gestaffelt erfolgen.

Die ersten Eltern wurden bereits per Mail über ein geplantes Eintrittsdatum informiert.

Für die „Grossen“ haben wir noch etwas Spielraum und sind daher noch offen für Mutationswünsche. Bei den „Kleinen“ hingegen sind die Plätze so begehrt, dass hier keine Aenderungen mehr möglich sind im Moment.

Neue Kinder können wir erst ab April 2014 aufnehmen!