Kita Zauberburg: Personalzusammensetzung in der Zauberburg ab Sommer 2012

Liebe Eltern

Zu Beginn des neuen Krippenjahres möchten wir euch nun über die Personalzusammenstellung informieren.

Bei den Simsalabim sind nach wie vor Servin und Rahel als Gruppenleiterinnen tätig. Nathalie (letztes Jahr bei den Hokuspokus) wird ihr 3. Lehrjahr absolvieren. Verstärkung kommt von Lara, welche die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung bei uns macht und Haiyad, die ihr 2. Praktikum mit Vorlehre für ein Jahr in Angriff nimmt.

Isabell und die Abrakadabra bekommen Unterstützung von Nora (letztes Jahr bei den Simsalabim), die nun das 2. Ausbildungsjahr starten wird. Neu als Praktikantin hat Sandra bei den Abrakadabra begonnen.

Die Hokuspokus und Vicky begleiten nun Sabrina (letztes Jahr Simsalabim) in ihrem letzten Ausbildungsjahr. Als Verstärkung beginnt Djellza Mitte August ihr Praktikumsjahr.
Giusi, welche die Ausbildung bei uns abgeschlossen hat, wird ab September als diplomierte Fachfrau Betreuung die Aufgabe der Miterzieherin aufnehmen. Nadja Schäublin wird während ihrem Praktikumsjahr auf allen Gruppen arbeiten, um die Schultage unserer Auszubildenden abzudecken.

Es wird auch dieses Jahr wieder einige Wochen dauern, bis wir uns alle kennengelernt haben.

Im Spätherbst werden wir zu einem Elternabend einladen. Seit nun bald einem Jahr bilden wir uns als Kita weiter im Bereich der Resilienzförderung. Der Prozess und die Erfahrungen werden im Herbst soweit fortgeschritten sein, dass wir euch diese gerne zeigen möchten.

Das ganze Zauberburg Team wünscht euch und euren Kinder schöne Sommertage!

Nina Wettenschwiler
Leiterin KiTa Zauberburg