Mittagessen Kita Zauberburg

Liebe Eltern

Die Küche in der Zauberburg ist recht klein und vor allem schlecht belüftet. Die Arbeitsbedingungen sind daher dort alles andere als optimal, weshalb unsere langjährige Köchin, Priska Küng, per Ende April gekündigt hat.

Wir denken, dass wir nun die optimale Lösung für dieses Problem gefunden haben: Nach Pfingstmontag wird die Zauberburg vom Restaurant Smeiley’s in Oerlikon beliefert.

SMEILEY beschreibt sein Konzept selbst so:

Ziel ist eine abwechslungsreiche gesunde Ernährung. Unser Konzept stellt die regelmässige Versorgung mit Energie, Nährstoffen und Vitaminen sicher. Ein wöchentlich wechselndes Schema bietet eine optimale Verteilung von frischem saisonalen Gemüse, Schweizer Fleisch, Schweizer Geflügel, fangfrische Fische von Bianchi, Käse und Milchprodukte. Aus Prinzip wird kein Schweinefleisch für die Kleinen verwendet. Ein Dankeschön der Mutter Natur für den vielfältigen Reichtum an Alternativen anstelle von Teigwaren wie zum Beispiel: Couscous, Bulgur, Dinkel, kichernden Erbsen, Gerste, Roggen, Linsen, Bohnen und vieles mehr. Um die Ess-Gewohnheiten der Kinder in der Einführungsphase positiv zu verändern sind gleichermassen Erzieher/innen und Eltern gefordert. Wir wünschen uns für Sie strahlende Augen voller Freude.

Damit unsere Kinder aber trotzdem zu ihrer heissgeliebten Pasta, Pizza oder auch mal Fischstäbli kommen, werden wir jeweils am Donnerstag selbst kochen.

Unsere neue Köchin, Ljljana Jovic, wird zudem täglich frischen Salat und Gemüsestängel zubereiten.

Wir freuen uns, mit dieser (eher teuren) Lösung auch zu einer Qualitätsverbesserung in der Kita beizutragen.

Haben Sie Fragen? Nina Wettenschwiler steht Ihnen gerne Red‘ und Antwort!

Nina Wettenschwiler
Kita-Leiterin